Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: endzeit-forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tom_Admin

Administrator

• »Tom_Admin« ist männlich
  • »Tom_Admin« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Rebell

• Nachricht senden

1

Dienstag, 26. November 2013, 12:50

Der letzte Countdown - Biblische Prophetie

Gibt es eine absolute Wahrheit? Der Moderator Bill Gallatin wirft einen provokanten Blick auf die "Zeichen der Zeit" und lässt Experten wie Dave Hunt, Chuck Missler, Roger Oakland und Chuck Smith zu Wort kommen. Wird die Zuverlässigkeit der Bibel durch erfüllte Prophetie belegt? In diesem Video werden verschiedene Gebiete der biblischen Prophetie und ihre Erfüllung vorgestellt.

Signatur von »Tom_Admin« Der HERR der Heerscharen ist mit uns; der Gott Jakobs ist unsere sichere Burg! (Psalm 46,8)
•Tom_Admins Ebooks kann man hier kaufen•

Michael EsoChrist

unregistriert

2

Mittwoch, 8. Januar 2014, 10:13

Leider kann ich das Video auf meinem alten PC nicht abspielen.
Generell kann ich aber zum Thema biblische Prophetie sagen, dass man hier kritisch sein sollte. Ich kann mich noch recht gut an meine frühere Lektüre von Klaus Gerth´s "Der Antichrist kommt! - Die 80er Jahre - Galgenfrist der Menschheit?" und des "Klassikers" von Hal Lindsay "Alter Planet Erde wohin" erinnern. Aus heutiger Sicht muss man konstatieren, dass diese (damals weithin anerkannten) "Experten" wohl total danebenlagen. Ich will keineswegs das Phänomen "Prophetie" grundsätzlich in Abrede stellen, aber viele Deutungen früherer Autoren von Endzeitliteratur sind heute schlichtweg überholt, z.B. auch im Hinblick auf die frühere Sowjetunion.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael EsoChrist« (8. Januar 2014, 10:59) aus folgendem Grund: kurze Ergänzung

Tom_Admin

Administrator

• »Tom_Admin« ist männlich
  • »Tom_Admin« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Rebell

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Januar 2014, 11:49

Am besten ist immer, die Prophetien zu sehen, die sich bereits erfüllt haben. Davon haben wir hier im Forum viele Beiträge, wie z. B. von Dr. Roger Liebi. Einfach mal nachschauen.
Signatur von »Tom_Admin« Der HERR der Heerscharen ist mit uns; der Gott Jakobs ist unsere sichere Burg! (Psalm 46,8)
•Tom_Admins Ebooks kann man hier kaufen•

Werbung © CodeDev